How we work

How we work

Gemeinsam erwecken wir Ihre human centered brand culture zum Leben. In unserem ko-kreativen Prozess bilden Strategie und Design in jeder Phase eine Einheit. Briefings werden nicht nur umgesetzt, sondern kritisch hinterfragt. Dabei setzen wir von Beginn an die Bedürfnisse und Perspektiven aller teilhabenden Stakeholder ins Zentrum unseres Handelns.

Gemeinsam erwecken wir Ihre human centered brand culture zum Leben. In unserem ko-kreativen Prozess bilden Strategie und Design in jeder Phase eine Einheit. Briefings werden nicht nur umgesetzt, sondern kritisch hinterfragt. Dabei setzen wir von Beginn an die Bedürfnisse und Perspektiven aller teilhabenden Stakeholder ins Zentrum unseres Handelns.

Ko-Kreation

Ko-Kreation

Unser Prozess basiert auf den vier Phasen: matching → verstehen → bauen → erzählen. Die gemeinsam entwickelten Ideen durchlaufen in jeder Phase Iterationsschleifen. Diese werden überprüft und optimiert, um die richtigen strategischen und gestalterischen Lösungen für Ihre Marke zu entwickeln.

Unsere Welt befindet sich im Wandel. Komplexe gesellschaftliche Strukturen und die Digitalisierung sorgen für eine zunehmende Entfremdung menschlicher Beziehung in einer global vernetzten Welt. Schnelle Gewinne sind das Ziel von Unternehmen. Eingehende Reflexion und authentische Markenerlebnisse bleiben auf der Strecke.

Deshalb stellen wir den Menschen wieder in das Zentrum unternehmerischen Handelns. Diesen Wandel wollen wir mit Gleichgesinnten aktiv gestalten.

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1 matching

1 matching

In unserem Matching-Workshop schaffen wir ein gegenseitiges Verständnis und Zielgleichheit für das Projekt. Bereits vorhandene markt- und kundenspezifische Insights bilden den Ausgangspunkt. Für die Arbeit im Team wollen wir die Menschen hinter den Jobtiteln kennenlernen. Ihre Visionen, Ideen und Haltungen hinsichtlich des Unternehmens und der Projektaufgabe sind für uns essentiell.

Wir gehen der Fragestellung auf den Grund:

- Was ist die genaue Problemstellung?
- Welche Ziele sollen erreicht werden?
- Wie können wir diese Problemstellung lösen und die Ziele erreichen?

Wir verbinden gezielt kreative Methoden aus Design Thinking und UX-Design mit analytischen und strategischen Denkweisen, um eine klare Zielsetzung des Auftrags zu erarbeiten.

peers_matching

2 verstehen

2 verstehen

Einfachheit ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir müssen die Komplexität Ihrer Markenwelt entschlüsseln und verdichten. Dazu analysieren wir die vier relevanten Welten: Marke - Mensch - Business - Technologie

- Bedeutung und Ursprung Ihrer Marke 
- Stakeholder und Ihre Welt 
- Geschäftsumfeld Ihrer Marke
- Zukunftspotenziale und technologische Synergien

Die gewonnenen Insights setzen wir in einen anwendbaren Kontext für Ihre Marke und bilden das strategische Fundament für die Entwicklung der human centered brand culture.

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3 bauen

3 bauen

Auf Basis der strategischen Positionierung bauen wir die kreative Leitidee der human centered brand culture. Wir definieren und planen ganzheitliche Lösungsansätze für ein wertschöpfendes Markenerlebnis entlang der User-Journey.

- Brand Strategy
- narrative Markenwelten
- Brand Experience
- Kommunikationsstrategien
- digitale Erlebniswelten
- Usability & UX

Wir machen die Leitidee auf der Handlungsebene erlebbar und schaffen eine glaubhafte Bedeutung Ihrer Marke.

Auf Basis der strategischen Positionierung bauen wir die kreative Leitidee der human centered brand culture. Wir definieren und planen ganzheitliche Lösungsansätze für ein wertschöpfendes Markenerlebnis entlang der User-Journey.

- Brand Strategy
- narrative Markenwelten
- Brand Experience
- Kommunikationsstrategien
- digitale Erlebniswelten
- Usability & UX

Wir machen die Leitidee auf der Handlungsebene erlebbar und schaffen eine glaubhafte Bedeutung Ihrer Marke.

peers_bauen

4 erzählen

4 erzählen

Unsere Ideen und Lösungsansätze werden lebendig. Entsprechend der strategischen Anforderungen gestalten wir die spezifischen Lösungen für Ihre Marke.

- Brand Experience Design
- Digital Design & UI
- Content & Storytelling
- Visual Design

Wir aktivieren die Leitidee entlang der User-Journey und erwecken Ihre Marke in der digitalen und analogen Welt zum Leben.

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human
centered
brand
culture

human centered brand culture

… ist die DNA Ihres Unternehmens. Eine Kultur ist treibende Kraft und bietet auch im unternehmerischen Kontext Orientierung und Haltung. Wissen, Artefakte, Ideen, Ideale und Normen gehören genauso dazu wie Einstellungen und Meinungen.

Mit unserem Leitmodell bringen wir diese Merkmale ans Licht. Das zahlt auf die Authentizität Ihrer Marke ein, die von den Kunden auch genauso wahrgenommen wird. Eine Beziehung mit einem klaren Mehrwert für beide Seiten.

Unsere Welt befindet sich im Wandel. Komplexe gesellschaftliche Strukturen und die Digitalisierung sorgen für eine zunehmende Entfremdung menschlicher Beziehung in einer global vernetzten Welt. Schnelle Gewinne sind das Ziel von Unternehmen. Eingehende Reflexion und authentische Markenerlebnisse bleiben auf der Strecke.

Deshalb stellen wir den Menschen wieder in das Zentrum unternehmerischen Handelns. Diesen Wandel wollen wir mit Gleichgesinnten aktiv gestalten.

– Ein Wandel kommt selten allein –