Bachner Elektro GmbH & Co. KG
Branche:
Industrie
Elektrotechnik
Handlungsfelder:
Employer Branding
Kommunikation
Social Media
Bachner Elektro ist ein Stück Zeitgeschichte. Seit 100 Jahren entwickelt sich das Familienunternehmen mit 650 Mitarbeitern zu einem führenden überregionalen Industriedienstleister. Neben dem Kerngeschäft der Elektrotechnik erschließt die Unternehmensgruppe fortlaufend zukunftsweisende Geschäftsbereiche. Doch diese Strahlkraft bleibt vielen Kandidat*innen verborgen.
Das Traditionsunternehmen muss sich als begehrenswerter Arbeitgeber in der Welt seiner Mitarbeitenden und Kandidat*innen positionieren, um die Herausforderungen der Zukunft meistern zu können. Gemeinsam mit Bachner Elektro haben wir eine leidenschaftliche Employer Brand entwickelt, die nachhaltig mit der Elektrotechnik und den Mitarbeitenden wächst.
Geschichten stiften Identität und schweißen Menschen zu einer Gemeinschaft zusammen. Um diesen persönlichen Geschichten, Haltungen, Perspektiven, Wünschen und Zielen auf die Spur zu kommen, ist Tiefgang nötig.
Dafür haben wir Mitarbeitende aus den verschiedensten Arbeitsbereichen und Standorten sowie Akteure der Geschäftsführung über die prägenden Geschichten des Unternehmens befragt. Daraus hat sich eine narrative Welt von Bachner Elektro aus der Perspektive der eigenen Mitarbeitenden ergeben, die uns ein sehr spannendes Bild von Potenzialen und kreativen Sprungbrettern für die strategische Positionierung geliefert hat.
Unsere Zukunft ist elektrisch. Die Elektrohandwerker*innen sind der Motor des digitalen Wandels und ebnen den Weg für technologische Innovationskraft. Wir sind tief in die Lebens- und Gefühlswelt der potenziellen Kandidat*innen von Bachner Elektro eingetaucht, um klare Anforderungen an einen Arbeitgeber im Bereich der Elektrotechnik aufzudecken. Sie sind Bastler, Tüftler und Elektroniker aus Leidenschaft. Sie alle verbindet ein familiärer Heimatsbezug und einer Anpacker-Mentalität, die nicht nur im Berufsalltag sehr geschätzt wird.
Die geteilte Leidenschaft für Elektrotechnik verbindet das Familienunternehmen mit seinen Mitarbeitenden und potenziellen Kandidat*innen. Sie ist der Antrieb, der die Marke lebendig werden lässt und dazu motiviert, Talente voll auszuschöpfen. Die neue Arbeitgebermarke von Bachner gibt wertvolle Impulse, um die Leidenschaft der Mitarbeitenden zu stärken, zu fördern und langfristig aufrechtzuerhalten. Der Claim "Leidenschaft ist unsere Energie" vermittelt Mitarbeitenden und Kandidat*innen eine starke Identität und ermöglicht eine emotionale Bindung an Bachner Elektro als attraktiven Arbeitgeber.
Leidenschaft hat viele Gesichter. Wir verwirklichen die neue Arbeitgebermarke von Bachner Elektro in einem Gestaltungskonzept, das den Zielgruppen ungeschminkte Einblicke in die Welt von Bachner Elektro ermöglicht und die vielfältigen Berufsfelder authentisch präsentiert. In einer dreistufigen Launch-Kampagne haben wir die neue Employer Brand aktiviert, um den Mitarbeitenden und Kandidat*innen eine ganz neue Qualität zu vermitteln: Leidenschaft
Berthilde Bittner, Leitung HR, Bachner Elektro Gruppe GmbH
Ein Wandel kommt selten allein
Office
Mehringdamm 62
10961 Berlin
:peers –– humanize brands
Copyright 2024, :peers – humanize brands GbR