Die Grüne 3 GmbH
Branche:
Human Relations
Handlungsfelder:
Brand Strategy
Brand Identity
Brand Design
Web & Digital Design
Social Media & Content
Die Grüne 3 ist im Jahr 2013 als innovativer Blog für Recruiting, Sourcing und Personalmarketing gestartet. Heute ist daraus ein vollwertiges Unternehmen und das Zuhause von 14 Mitarbeitenden geworden, die den Fortschritt im Recruiting sinnhaft und schneller vorantreiben wollen. Recruiting betrachtet Die Grüne 3 ganzheitlich und begleitet Unternehmen sowie Menschen im HR, um die neue digitale Arbeitswelt selbstbewusst zu meistern. Gemeinsam mit dem Gründer des Unternehmens, Jan Hawliczek, haben wir im Jahr 2018 eine Marke zum Leben erweckt, die sich bis heute zu einem Key Player auf dem Markt für zukunftsfähiges Recruiting etabliert hat. Unsere andauernde Partnerschaft mit Die Grüne 3 erzählt eine Geschichte über Loyalität und nachhaltiges unternehmerisches Wachstum.
Die Grüne 3 wächst und steht vor der nächsten Evolutionsstufe. Neue Services, Produkte und Mitarbeitende haben das Ökosystem über die Jahre hinweg erweitert und müssen sich nun in die Struktur des Unternehmens einfügen. Gemeinsam leiten wir mit der strategischen und gestalterischen Weiterentwicklung der Marke den nächsten Wachstumsschritt hin zu einem führenden Partner für zukunftsfähiges Recruiting ein. Daraus ergeben sich entscheidende Herausforderungen für den zukünftigen Erfolg der Marke.
Die Grüne 3 ist zu einem Partner für zukunftsfähiges Recruiting gereift und ist das Zuhause von 14 Recruiter*innen und Sourcer*innen aus Leidenschaft. Die besondere Herausforderung bestand darin, eine Dachmarke zu schaffen, die weniger für die Dienstleistungen als für die übergeordnete Mission #HumanizingDigitalHR des Unternehmens wahrgenommen wird. Das ganzheitliche Leistungsportfolio haben wir in drei Submarken überführt, um den vielfältigen Bedürfnissen der Zielgruppen gerecht zu werden.
Es sind echte Geschichten aus lebendigen Organisationen, die heute den Wettbewerbsvorteil von Unternehmen und Marken darstellen. In gemeinsamen Workshops und Interviews sind wir mit dem Team von Die Grüne 3 auf eine Erkenntnisreise gegangen, um das Narrativ #HumanizingDigitalHR auf die nächste Evolutionsstufe zu bringen.
Für das Logo haben wir ein ikonisches Markensignet gestaltet, das den Dreiklang der Mission von Die Grüne 3 symbolisiert: Human, Digital, HR. Die ikonische 3 vereint diese Elemente in drei geometrischen Formen, die das Narrativ der Marke visuell transportieren. Die neue Typografie ist eine moderne und digitale Schrift, die durch runde Formen das Bindeglied zwischen Technologie und Menschlichkeit bildet.
Das Design von Die Grüne 3 macht #HumanizingDigitalHR für die Zielgruppen erlebbar. Die drei Akzentfarben Grün, Lila und Magenta spiegeln den harmonischen Dreiklang der Marke wider und wird mit einer Gestaltungssprache vereint, die sich durch Interaktionen, Vielfalt und Freude auszeichnet. Plakative Schriften und einfühlsame Bildmotive ziehen sich konsequent durch alle Berührungspunkte mit der Marke. Dadurch schaffen wir eine einprägsame und ansprechende Markenerfahrung, die die Werte und Botschaften der Marke authentisch vermittelt.
Das Leistungsportfolio ist mit den neuen Herausforderungen von Die Grüne 3 organisch gewachsen. Die neue Komplexität musste für die Kund*innen sinnhaft strukturiert werden, um den zentralen Mehrwert der jeweiligen Services zugänglich zu machen und Orientierung zu bieten. Gemeinsam mit Die Grüne 3 haben wir die Leistungen in drei Submarken überführt, die individuell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen einzahlen und sich harmonisch in das Gestaltungskonzept der Dachmarke einfügen. Für jede Submarke wurde ein identitätsstiftendes Bildzeichen geschaffen, das auf das jeweilige Leistungsversprechen einzahlt und sich in der Gestaltungssprache widerspiegelt.
Jan Hawliczek, CEO, Die Grüne 3 GmbH
Office
Mehringdamm 62
10961 Berlin
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